Ist Ihr Produkt defekt und glauben Sie, dass es sich um einen Produkt- oder Fabrikationsfehler handelt? Dann prüfen wir gerne, ob der Garantiezeitraum und die Garantiebedingungen eingehalten werden. Ein Garantieantrag ist eine kostenlose Dienstleistung. Um einen Garantieantrag zu starten, benötigen Sie einen Kaufbeleg.
Wenn Ihr Produkt durch Fehlgebrauch, normalen Verschleiß oder nicht autorisierte Reparaturen kaputt gegangen ist, erlischt die Garantie.
Auf alle Produkte erhalten Sie mindestens 2 Jahre Garantie. Ihr Produkt sollte während normaler Verwendung in den ersten 2 Jahren nicht kaputt gehen. Sollte dies dennoch passieren, reparieren oder ersetzen wir Ihr Produkt kostenlos. Bei einigen Produkten erhalten Sie sogar eine längere Garantiezeit, dies wird dann in den Produktinformationen angegeben.
Wenn das Produkt innerhalb der Garantiezeit defekt ist, prüfen wir, ob es unter Garantiebedingungen repariert/ersetzt werden kann oder nicht. Unsachgemäßer Gebrauch, Beschädigung durch äußere Einflüsse oder normale Abnutzung sind Gründe für die Nichtanwendung der Garantie.
Wir bieten eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie auf Zweite Chance Produkte. Außerhalb von 30 Tagen gilt die 2-Jahres-Garantie, die Sie von uns gewohnt sind.
Wenn Ihr Produkt nicht mehr richtig funktioniert, weil Sie es benutzt haben. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Power Station zu lange im Schrank stehen lassen, wodurch es sich zu tief entlädt. Oder wenn Sie ein semiflexibles Solarpanel zu stark biegen, so dass die Zellen im Panel nicht mehr funktionieren. Ein Techniker wird Ihr Produkt untersuchen, um festzustellen, wie der Defekt entstanden ist und ob die Reparatur durch die Herstellergarantie abgedeckt ist. Wenn Sie den Schaden reparieren lassen möchten, müssen Sie, wenn möglich, die Kosten dafür tragen.